Corporatefotografie
Diverse Firmenaufträge
Pressebilder
Ausgewählte Bildaufträge im Auftrag von CH-Media
Treger
Das Modelabel aus Luzern produziert Kleider und Accessoires im 20er bis 50er Jahre Look.
Zwischen Moskau und Peking
Landschaftlich wunderschön, politisch stabil und sogar etwas schweizerisch. Kirgistan ist für Reiseliebhaber ein Juwel jenseits des Massentourismus. Das Land in Zentralasien entwickelt sich langsam und ...
Vom Umgang mit Tieren
Das Verhältnis zwischen Mensch und Tier könnte widersprüchlicher nicht sein. Die Besuche bei der Jagdgesellschaft Erlensee, einem Tierspital, einem Fell- und einem Stierenmarkt zeigen, dass unsere Beziehung ...
Tempelhof
Der stilgelegte Berliner Flughafen Tempelhof ist heute ein Magnet für Touristen aus der ganzen Welt.
RAMONA E SALVATORE
Ausserkirchliche zivile Hochzeiten sind eine Seltenheit in Kalabrien. Für die Trauung von Ramona und Salvatore musste sogar das Gesetz innerhalb der Gemeinde angepasst werden.

Nach seiner Berufslehre zum Werbefotografen, erweitertet Dominik Wunderli vor allem als Assistent bei Mode- und Werbefotografen sein fotografisches Fachwissen. 2007 schliesst er die Berufsmaturität ab und realisiert danach freie Arbeiten als Reportage- und Auftragsfotograf. Gleichzeitig ist er als Projektleiter in der Öffentlichkeitsarbeit des Schweizerischen Blinden- und Sehbehindertenverbands tätig.
Seit 2009 widmet sich Dominik Wunderli intensiv der Portrait- , Editorial-, Corporate-, und Pressefotografie. Seine Bilder zeichnen sich vor allem Dank seines Scharfsinns für den richtigen Moment, die entscheidende Empathie für seine Protagonisten sowie seine technisches Know How aus und bringen so den Inhalt der Themen gekonnt auf den Punkt.

Vor Dominik Wunderlis Kamera standen schon zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Unterhaltung. Unter anderem Oscarpreisträger Xavier Koller, US-Star-Autor T.C. Boyle, die US-amerikanische Sängerin Marla Glen, Hanspeter Latour, Sina, Charles Lewinsky, Mike Müller, Franz Hohler, Jean-Claude Biver, Max Dätwiler, Stefan Gubser, Nils Nova oder das Comedy-Duo Oropax.

Vita

  • geboren 1981 in Bern
  • aufgewachsen in Speicher AR
  • Ausbildung zum Werbefotografen, Abschluss 2004
  • Berufsmatura, Fachrichtung Gesundheit und Soziales
  • Projektleiter Öffentlichkeitsarbeit des Schweizerischen Blinden- und Sehbehindertenverbands
  • seit 2009 freischaffender Fotograf
  • spezialisiert auf die Gebiete People-, Editorial- und Pressefotografie
  • arbeitet regelmässig für die Luzerner Zeitung, die Schweizerische Unfallversicherungsanstalt Suva und das Modelabel Treger
  • seine Bilder erscheinen auf zahlreichen Online-Plattformen und in verschiedenen Magazinen in der Schweiz